Startseite | Login | Impressum | Datenschutz

Häufige Fragen

Feuerwehr Unterstützen

Jahreshauptversammlung 2005

Bei der Jahreshauptversammlung am 14.Januar 2005 gab Ortsbrandmeister Nils-Oliver Koß ein Rückblick auf das vergangene Jahr (Link zum Bericht). Es folgten Berichte vom Jugendwart, Gerätewart und von der Alters- und Ehrenabteilung. Grußworte einiger Gäste, wie zum Beispiel Stadtdirektor und Bürgermeisterin, Polizei, Stadt- und Kreisbrandmeister, zeigten das gute Ansehen der Feuerwehr Bückeburg-Stadt.

Bei dem Grußwort des Vorsitzenden vom Förderverein Wehrfreunde gab es eine kleine Überraschung. Der Vorsitzende Wolfram Hesseling stellte dem Ortsbrandmeister einen neuen Kameraden vor. Sein Name: Tragmich. Tragmich wird mit seinem Gewicht von 50 kg als Übungspuppe teilnehmen. Die Übungspuppe wurde mit Hilfe der Volksbank beschafft.

Ein Höhepunkt waren, wie in jedem Jahr, die Beförderungen. Beförderungen werden auf Grund von bestandenen Lehrgängen, Dienststellung und Dienstzeit vollzogen.

Beim anschließenden Imbiss blieb genügend Zeit, sich beim Stärken auszutauschen.

Hier einige Bilder der Jahreshauptversammlung:

Jasmin Ermis und Saskia Scheeler wurden von der Jugenfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen
Karl-Heinz und Silke Driftmann, Sigrid Gumin und Benjamin Pätzold wurden zu Hauptfeuerwehrmann bzw. -frau befördert
Ortsbrandmeister Nils-Oliver Koß wurde vom Stadtbrandmeister Hannes Malsch zum Oberbrandmeister befördert
Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote ehrte Walter Busche für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst

Wir danken Herrn Pietsch von der Landeszeitung und Frau Buhrmester vom Wochenblatt für die Bereitstellung der Fotos

Finden Sie uns auf: