Aktuelles im Überblick

Pressemitteilung von der Feuerwehr Bückeburg-Stadt an die örtliche Presse

15. Januar 2008

Ein Dank an die Feuerwehr

Mitte Dezember 2007 ereignete sich in der Jetenburger Straße ein folgenschwerer Wohnungsbrand, bei dem leider eine ältere Frau ihr Leben verlor. Am ersten Dienstabend des neuen Jahres erschienen die beiden Besitzer des Brandhauses, um sich bei der Feuerwehr für die vorbildlichen Löscharbeiten zu bedanken. Sie berichteten den Einsatzkräften über ihre Erfahrungen und Belastungen, die in den Folgetagen auf sie eingeströmt seien, betonten in ihren Dankesworten aber auch, wie wichtig es für sie gewesen sei, sich auf die Feuerwehr und andere Hilfsorganisationen verlassen zu können. Der Brandschaden sei zwar groß gewesen, einen Löschwasserschaden habe es jedoch kaum gegeben. Außerdem wurde lobend festgestellt, dass das Haus und Inventar trotz des großen Einsatzes sehr pfleglich behandelt wurde. Leider fand zwar die Mitbewohnerin den Tod in der Brandwohnung, die Haustiere in der darüber liegenden Wohnung konnten jedoch gerettet werden. Für die Feuerwehrkameraden war dieser Besuch ein nicht alltägliches Ereignis, denn ein "Dankeschön" nach Einsätzen ist nicht selbstverständlich. Umso größer war die Freude bei der Feuerwehr über diesen Besuch, der mit einem schmackhaften Essen endete.